Die meisten Menschen verwenden mehr Zeit und Kraft daran,
um Probleme herumzureden, anstatt sie anzupacken.

Henry Ford (1863-1947), amerik. Großindustrieller

Psychotherapie Passau - Kleine Pflanze wächst in einer Mini-Eierschale, die von einer Hand gehalten wird.

Hypnowell – Die Praxis – Hypnose- und Psychotherapie Passau

Die Philosophie der Praxis Hypnowell basiert auf dem Credo:

Die Kraft liegt in Dir!

Jeder Mensch trägt in sich selbst die Fähigkeit etwas an seiner Lebenssituation verändern zu können. Einzig und allein die Bereitschaft dazu muss mit absoluter Überzeugung und aus vollem Herzen von jedem selbst kommen.

Trotz allem ist der Mensch nicht immer in der Lage, sich dieser Ressourcen selbstständig zu bedienen, auch wenn er es möchte.

Ressourcen sind immer vorhanden, jedoch meist verschüttet oder versteckt. Oder aber oftmals gar nicht erst bewusst.

Meine Aufgabe sehe ich darin, zu helfen, die eigenen verdeckten Potenziale zu ergründen, zu finden und freizulegen, um sie dann zu aktivieren.
Der Ansatz innerhalb meiner Praxisausrichtung ist nicht durch ein "weg von", sondern von einem "hin zu" geprägt.
Das heißt, dass es vornehmlich nicht um Probleme geht, die wieder und wieder durchgekaut werden. Vielmehr ist es meiner Ansicht nach wesentlich zielführender, von Anfang an den Fokus auf diverse Lösungsmöglichkeiten auszurichten und somit das gesamte Denken nachhaltig zum Positiven zu verändern. Um dieses dann zukünftig auf verschiedene andere Lebenssituationen zu übertragen und davon zu profitieren.

Für diese Arbeit bediene ich mich der verschiedensten Elemente, unter anderem aus dem NLP, der Psychotherapie und der klinischen Hypnosetherapie. Diese drei Bereiche bilden die Grundpfeiler meiner Ausbildung und erlauben es mir, mich jeweils individuell auf jedes einzelne Anliegen einzustellen.